Bei Amazon.com gibt es beide Staffeln wieder sehr günstgi.
Für jeweils 16.99$ die Season Box.
Ich empfehle ganz klar die US-Sets, aber wer auf RC2 PAl besteht, die UK Season Boxen gibt es momentan auch sehr günstig:
13.99£
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HBO's Carnivàle
Einklappen
X
-
Hier ist ein Interview-Chat mit Clancy Brown von 2005, das ich irgendwie glaub ich noch gar nicht kannte.
Save Carnivale - Dedicated fans committed to bringing back HBO's Carnivale
Hier ein Auszug:
September 18, 2005
Highlights from the Clancy Brown Chat
ClancyBrown: Any questions about tonight's episode?
Diane: Clancy, why does Tommy Dolan's interest in Iris just sort of evaporate from this point on?
ClancyBrown: Diane- In have no idea. Seemed like a waste to me.
Bryce: I always found myself wondering if Justin was honestly surprised by his revelation about "the demon being him" after the vision with Balthus. It seemed to me that he was aware of his true nature after his experience in the hospital.
ClancyBrown: Bryce - I don't think even at the end of season 2 that Justin believed he was just evil incarnate. I got into several discussions with producers and writers about this and we've talked about it on the boards a lot.
ClancyBrown: HBO was uncomfortable with the ambiguity, I think and kept trying to get to point Z without justifying it rationally or psychologically.
ClancyBrown: We could have done more if the folks who were running our show were more emphatic about Dan's vision.
twinb80: In the scene when Justin leaves for the Tattoo Parlor, Celeste is in house, does Justin use his powers on the surround people packing things away? Because in watching Kate's latest music video, the woman in the background appears to stop and restart, like
twinb80: he used his powers there, when he kissed Iris goodbye.
ClancyBrown: Okay - Don't know who asked it but, no Justin
doesn't "use his powers" to hold the people who come to New Canaan.
ClancyBrown: He doesn't use his power very often at all.
CBFCBeth: Clancy, do you think the story got compressed in Season 2? What did we lose, if it did?
ClancyBrown: Beth - the story was definitely compressed. One of the things that got axed was a great subplot where our cooch girls actually kill Bud for Stumpy. Needless to say, it turns out to be the wrong solution.
ClancyBrown: Another great moment was when Lodz rejoins the CARNIVALE as a mummy. That was a terrific moment for everyone when this guy tries to sell them his dessicated body. Especially wonderful for Lila!
ClancyBrown: I know there were others but I can't recall them.
Angryquest: Clancy, you should watch LOST.
ClancyBrown: I guess LOST is the best show on TV. The few times I've watched it, though, I was left a bit cold.
ClancyBrown: Love the actors in it, but it wore thin for me very quickly.
ClancyBrown: I would love it if it were less obvious and more
mysterious....but that's me. Shows I like get cancelled...obviously.
Allison_CarnyCon: Can you provide any backstory as to how Appy and Justin met? Was it a chance meeting or did one seek the other out?
ClancyBrown: Allison - of course I know the back story...but that's for Dan to tell. Not me.
Kate: What did Norman do to earn Justin's hateful attention--Bl*w j*bs, dental work, no longer being fed...what was the impulse for Justin to torment him?
lucy: Clancy, do you feel that Brother Justin's character had a
definitive arc? Or was it more of a wandering path?
ClancyBrown: lucy & Kate - Initially Justin's arc was well defined. Somewhere about half way through season two, it got all eff'd up. About the same time he started picking on Norman for no good reason and Iris started scheming against him. It all just quickly spun into confusion. And no one could answer any questions.
ClancyBrown: It probably coincided with the final DVD sales numbers.
~twilight~: Clancy: Was something cut out that added weight to the change in Iris?
ClancyBrown: Twilight - Nope. Just came out of nowhere.
luckystar07: Clancy, if a similar character came along later in your career, would you want to take that opportunity, or leave it at Brother Justin?
ClancyBrown: luckstar - I'm all about the story and the character. I try to do only what I like and what I think has a chance to be good.
Vorona: Clancy, was Sofie's dressing up Asian to work the cooch bally a nod to Justin's Chinatown doings?
ClancyBrown: Vorona - could be. hadn't thought of that. good one.
Einen Kommentar schreiben:
-
Für 11€ (16$) je Season oder insgesamt 32$ (22€) gibts die komplette Serie momentan bei Amazon.com
-
Schön zu hören Sinclair!
holgrim hat es auch wahr gemacht und die beiden Seasons bestellt und ist mit der ersten Staffel durch und absolut überzeugt.
Vielleicht schreibt er ja auch mal was hierein.
-
Wäre schon cool, wenn die Jahre 39-40 in Staffel 3 und 4 auch noch auf den Bildschirm kämen. Aber auch wenn nicht, hat Carnival ein rundes Ende. Zwar bleibt Interpretationsspielraum, aber das ist der Faszinantion eher dienlich als abträglich.
Ich gebe jedenfalls deutlich Staffel 2 den Vorzug gegenüber 1. Staffel 1 war zwar mysteriöser, aber Staffel 2 lieferte unerwartet viele Antworten und Rätselslösungen. Da wurde die Serie dann unverwandt richtig rund - wobei ich während Staffel 1 schon ein paar Mal dachte: "Auweih, wie wollen die denn das noch sinnvoll aufklären?" Aber es hat geklappt.
Ich freue mich schon aufs ZweiteMalanschauen! Ich liebe Serien, in denen man bei wiederholten Sehen noch zusätzlich auf unglaubliche Details stößt, die man beim ersten Mal gar nicht registriert hatte.
-
Na dann: Herzlich willkommen im Kreis der Erleuchteten
Es schmerzt mich jedes mal, wenn ich wieder über diesen abonnierten thread stolpere, weil die Serie ja nun leider tot und begraben ist.
Und der Einstieg ist wegen des sehr langsamen Tempos tatsächlich nicht ganz einfach. Zahlt sich aber irgendwann doppelt und dreifach aus. Wie war das noch mit langsam aber gewaltig kommen?
Aktuelle fantastische Serien wie "Dollhouse" oder "V" (2009) sind sicherlich gut, "Carnivale" ist aber GRANDIOS.
-
Seit kurzem gehöre ich auch zum Kreis der Erleuchteten. Eigentlich wollte ich warten, bis es mal eine DVD-Tonspur auf Deutsch gibt, aber schließlich war ich das Warten müde. Mit zusätzlich englischen Untertiteln kam ich dann ganz wunderbar durch die zwei Staffel. Und ich muss sagen: Zum Glück habe ich O-Ton gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Synchronsprecher das zuwege gebracht hätte, was Clancy Brown zuwege gebracht hat. Wobei ich seine Leistungen nicht nur auf seine Stimme beschränken will. Der Mann war echt klasse. Ein toller Schauspieler, der in Brother Justin eine Wahnsinnsrolle wie auf ihn zugeschnitten verkörperte.
Alles in allem ist die Serie zwar teilweise unbequem anzusehen, aber sie ist auch bestechend faszinierend. Die aus heutiger Sicht surreale Zeit, der amerikanischen Depressionsjahre sind stellenweise sehr beängstigend dargestellt. Kulissen, Landschaften, Straßen und Städte ... ich will gar nicht wissen, wie teuer es gewesen sein musste, das alles aufzubauen. Dazu durchweg überzeugende Schauspieler und eine verworrene wie faszinierende Story, schon hat man mal wieder eine großartige HBO-Serie erlebt. Dabei leistet sich die Serie im Grunde das "Kapitalverbrechen" eines langsamen Aufbaus. Die Serie lässt sich Zeit, sich zu entfalten, und tut es dann umso mehr. In den Networks wäre sie wahrscheinlich nach vier Folgen wieder abgesetzt worden. HBO-Zuschauer aber haben da anscheinend besseres Sitzfleisch. Tolle Serie!
-
Gerade bei mehrmaligem Gucken hält die erste Staffel stand.
Die zweite ist viel dynamischer und fokussierter - aber Charakter und Mystizismus leiden.
Gerade die letzten drei (?) Folgen fand ich auch enttäuschend, allerdings muss man dazu sagen, dass es ja nicht das Finale aufeinandertreffen der beiden dartstellen sollte.
Jedoch gefiel mir die erste Hälfte der zweiten Staffel gerade beim ersten Sehen ausgesprochen gut -> ich fand das unheimlich spannend, was jedoch abnimmt beim wiederholtem Sehen.
Gerade Lodz hat mir bei der zweiten Season gefehlt - der wärte ja auch "in flesh" zurückgekehrt, hätte die Serie mehr Staffeln erhalten.
Ich hab mir das immer so erklärt, dass die erste Season Aufbau vom ersten "Buch" ist und die zweite dann zum Finale rennt.
Das wäre bei Season 3 (1939) und Season 4 (1940) sicherlich ähnlich gewesen.
Also viele Fragen, die im zeiten Part des Buches erklärt werden und bei Season 5 (1944) und 6 (1945) wohl auch.
Man man man - was hätte da noch alles kommen können - HBO hat die Serie untewr anderem abgesägt, weil die Kosten in Season 3 explodiert wären.
-
Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigenUnd? Zu nem Ergebnis gekommen?
Wär gut, wenn du meine ICQ Anfrage vl mal bestätigen könntest, denn ich würde gerne mit dir noch ein paar Dinge besprechen.
Da ich morgen früh raus muss, gibts hier erstmal nur ein kurzes Fazit:
Die Serie war gut, teilweise sogar sehr gut bis augezeichnet, aber die zweite Staffel hat mir zu großen Teilen weniger gefallen als die erste. Das lag zum einen daran, dass es in der ersten Staffel noch wesentlich interessantere Charakterentwicklungen gegeben hat - z.Bsp. Justin Crowe, der ja erstmal gar nicht sooo "böse" war, sondern erst den Weg dahin beschreiten musste. Gerade sein Charakter hat imho in Staffel 2 einiges an Tiefe eingebüßt, da er sich in deren Verlauf mehr oder weniger immer gleich verhalten hat.
Es gab auch hier interessante und positive Ausnahmen, allerdings waren das mehr einzelne Glanzlichter - eine fundierte Entwicklung konnte ich bei ihm nicht mehr erkennen.
Zum andren hat mich das Finale an sich, und die schließliche Konfrontation dann doch eher enttäuscht. Es fehlte für meine Begriffe einfach der Nervenkitzel, neudeutsch meinetwegen der Thrill. Atmosphärisch hat mich das ganze leider wenig überzeugt. Dafür waren einige Momente davor, wo es zu beinah-Konfrontationen kam, immer top.
Auch die Geschichte an sich verliert in der 2. Staffel leider etwas an ihrer Einzigartigkeit des Erzählstils. Manches wirkte gehetzt, und an anderer Stelle dann wieder überausführlich. Die subtile Note, die die erste Staffel so wunderbar für mich gemacht hat, fehlte einfach, bzw. war weniger vorhanden.
Insgesamt also dann doch "nur" eine sehr gute Serie, die ihr Potential in Staffek 2 dann leider doch nicht völlig ausgespielt, auch wenn manche wirkliche Highlights(die Atombombenexplosion sei hier erwähnt) dabei waren.
Ich werde mir Carnivale auf alle Fälle noch ein zweites Mal ansehen, wenn ich die Zeit dafür finde. Gut möglich, dass ich dann mein Urteil nochmals überdenke. Dann wird auch ein ausführlicheres Fazit folgen.
Liebe Grüße aus Wien
Cotillion!
-
Zitat von Cotillion Beitrag anzeigenJep ich habe in der Zwischenzeit klanglos und heimlich weitergekuckt
Ich will mir aber alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, bevor ich ein Feedback gebe. Was ich schon mal sagen kann ist, dass die Serie gut war und ich den Kauf nicht bereue. Wie gut nun genau, tja darüber muss ich noch etwas spekulieren, und mir erstmal die Infos durchlesen, damit ich das Konzept besser verstehe.
-
Ja, ich habe schon öfters DVDs aus USA bestellt und mein Player ist auch Region Free, dank einer, wie Du schon erwähnt hast Tastenkombi, habe ich beim Kauf extra drauf geachtet.
Aber trotzdem vielen Danke für den netten Hinweis, es hätte ja wirklich sein können.
edith: Bestellung ist raus jetzt heisst es Abwarten und nen Bierchen trinkenZuletzt geändert von holgrim; 23.06.2009, 22:33.
-
Zitat von holgrim Beitrag anzeigenSuper, Danke für den Tip hatte nur bei Amazon.uk geschaut an USA habe ich gar net mehr gedacht.
Da werde ich dann gleich mal direkt zuschlagen.
Vielen Dank
Weil die einen anderen Regionalcode verwenden, der die Funktion hat die DVDs inkompatibel zu anderen Regionen zu machen.
Falls das für Dich neu ist, keine Sorge.
Zu fast allen DVD-Playern gibt es einfache Tastenkombinationen mit denen man die zu universalen multi region Playern machen kann.
Wenn Du möchtest suche ich einen entsprechenden Code für deinen Player heraus.
-
Super, Danke für den Tip hatte nur bei Amazon.uk geschaut an USA habe ich gar net mehr gedacht.
Da werde ich dann gleich mal direkt zuschlagen.
Vielen Dank
-
Zitat von holgrim Beitrag anzeigenAlso, nachdem ich mir das hier so jetzt mal alles durchgelesen habe und mir auch den ein und anderen Trailer angesehen habe, bin ich echt neugierig geworden auf die Serie und ich denke ich werde sie mir mal zulegen, zumal sie bei Amazon.uk ja für nen richtig guten Preis zu haben ist.
Amazon.com: Carnivale - The Complete First Two Seasons: Michael J. Anderson, Adrienne Barbeau, Patrick Bauchau, Clancy Brown, Debra Christofferson, Tim DeKay, Clea DuVall, Cynthia Ettinger, John Fleck, Carla Gallo, Toby Huss, Amy Madigan, Alan Taylor
INKLUSIVE Versand bist Du bei beiden US-Boxen zusammen bei 49$/35€.
-
Also, nachdem ich mir das hier so jetzt mal alles durchgelesen habe und mir auch den ein und anderen Trailer angesehen habe, bin ich echt neugierig geworden auf die Serie und ich denke ich werde sie mir mal zulegen, zumal sie bei Amazon.uk ja für nen richtig guten Preis zu haben ist.